Guten Tag!

Musik und Comedy rund um Stargast Beikircher bei Regiostrom-Gala

Konrad Beikircher
Regiostrom präsentiert zusammen mit der Kulturgemeinde und der Stadthalle Alsdorf zum Auftakt der Sonderveranstaltungen der Spielzeit 2009/2010 wieder eine Kulturgala vom Feinsten - und das nun schon zum 5. Male. Der Termin: Freitag, 30. Oktober, 20 Uhr, in der Stadthalle Alsdorf.
Als Stargast konnte kein Geringerer als Konrad Beikircher verpflichtet werden. Was ist der Vorzeige-Rheinländer, dessen Wiege aber einst in Südtirol stand, nicht alles? Er arbeitet als Kabarettist, Komponist, Radio- und Fernsehmoderator, Buchautor (zwei Konzertführer und ein Opernführer). Er ist Autor für Kabarett-Kollegen, Sprecher von Hörbüchern, Verfasser von Kinderliteratur und Hörspielen. Bei so viel Talenten und Themen, die Beikircher mit einer scheinbaren Leichtigkeit des Seins beherrscht, darf man gespannt sein auf seinen Auftritt in der Alsdorfer Stadthalle.
Rund um den Leckerbissen Konrad Beikircher ranken sich im Programm weitere Größen des Entertainments. Da ist der Comedian Christoph Brüske. Er ist ein Multitalent und ein Verwandlungskünstler mit gleich mehreren Gesichtern: Der ausgebildete Bass-Bariton ist Springmaus-Schauspieler und Werbetexter ebenso wie ein politischer Kabarettist mit hohem Entertainmentfaktor.
Hochunterhaltsames politisches Kabarett bietet auch Peter Vollmer. Artistische Höchstleistungen am Trapez und dazu noch brillante Komik verspricht das Duo "Die Steinis" bei seinem Auftritt während der Regiostrom- Gala.
"Hanneskannes" wartet mit Jongleur-Künsten auf und der Sänger Felix Martin mit Musical-Melodien. Als bewährte Begleitband steht die Inde River Jazz Band aus Eschweiler mit ihrem breiten Repertoire von Dixieland bis Blues bereit.
Und als Moderator konnte wie im Vorjahr der in unserer Region ebenfalls nicht gerade unbekannte Christian Mourad gewonnen werden. Karten für die 5. Regiostrom- Gala in der Stadthalle Alsdorf gibt es dort im Kartenhaus, unter 02405/94102 und unter www.stadthalle-alsdorf.de . « zurück